Mittwoch, 7. März 2012

Grannytasche

Ich habe mich mal an einer Granny-Tasche versucht.
In der Art hatte ich eine Tasche in einer HäkeltZeitschrift gesehen. Die Zeitschrift sollte 9,80 € kosten. Die habe ich mir gespart. Also ab in den Laden und passende Wolle gekauft.Dann der Start, das Muster ist eigentlich sehr einfach. Erst mal 6 Luftmaschen anschlagen und mit einer Kettmasche zum Ring schließen. Die 1. Runde wie folgt häkeln: 3 Luftmaschen, 1 Stäbchen, *2 Luftmaschen, 3 Stäbchen*, von * bis * noch 2-mal wiederholen,  2 Luftmaschen, 1 Stäbchen und mit einer Kettmasche die Runde beenden. Die 2. Runde und alle folgenden Reihen: 3 Luftmaschen als Ersatz für das erste Stäbchen und in jedes Stäbchen der Vorreihe ein Stäbchen häkeln, in die Luftmaschen der Vorreihe 2 Stäbchen, 2 Luftmaschen und 2 Stäbchen häkeln. Zum Abschluss eine Reihe feste Maschen in einer Grundfarbe damit die Naht beim Zusammennähen nicht so auffällt.
 Das ist die Fertige Tasche mit den bereits angenähten Henkeln.


Ich hoffe dieses kleine Täschchen gefällt Euch.
Liebe Grüße Heidi

1 Kommentar:

cathi139 hat gesagt…

schöne frische Farben, gefällt mir
lg
Cathi

Kommentar veröffentlichen

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Google Produkt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Google Produkte.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Google Profil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Die Kommentare werden moderiert, also freigeschaltet.

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, deine E-Mail-Adresse und, wenn du nicht anonym postest, der von dir gewählte Nutzername gespeichert.

★ Speicherung der IP Adresse ★

Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen.